Felicidades! Gerade haben Mariachi dos Mundos ihr zehnjähriges Jubileum gefeiert und passend zum Fest ihr fünftes Album vorgelegt. Dass die musikalischen Wurzeln der Band in Mexiko und Deutschland liegen, ist den Guajiras und Boleros deutlich anzumerken: Das beste Mariachitum zweier Welten verschmilzt hier zu einem ganz eigenen Stil.
"El Nuevo Sonido" CD Kritik im Folker vom Heft 2 - 2007

„`Asi es la vida´ übertrifft sich in einer brillianten Aufnahme einer instrumentalen Andersartigkeit und einem unwahrscheinlichen Repertoire. " 
El Pais, Spanien

„Den Mariachi liegt es am Herzen, die Evolution der mexikanischen Musik auf ihre Weise zu fördern - ohne Klamaukgelüste, aber mit umso mehr Verstand " 
Berliner Morgenpost

„Frisch, (nicht fromm) und frei." 
Folker, Das Musikmagazin

„Die sieben Musiker hüllen jauchzende Melodien in selten so füllig gehörten Sound. " 
Tagesspiegel Berlin

„Die Gruppe wurde zu den Eroberern des Publikums. ... eine Wucht, leidenschaftlich und mit gefühlvollen Soli. " 
Freie Presse Plauen

„Was als Konzert begonnen hatte, endete als muntere Fiesta mit einem fröhlich tanzenden Publikum. 
Gute Laune, Party-Stimmung und Musik in bester mexikanischer Tradition, die in die Beine ging. " 
Hannoversche Allgemeine Zeitung

„Die Erfolgsgeschichte der Musiker aus den zwei Welten hält an."
Berliner Zeitung

„Die sieben Musiker von MDM sind excellente Könner auf Ihren Instrumenten."
Sächsische Zeitung

„El Jugador...fantastische, brilliante CD! Hervorragende, umwerfende Arbeit unglaublicher, fröhlicher Eindruck! "
Sergej Tikhanoff, Radio Penguin Novosibirsk

„Die Sänger - Solo oder im Chor singen mit einem Hauch nostalgischen Pathos. Die Geiger spielen spontan, heißblütig und mischen gekonnt in ihr Können europäischen Rokoko - Galantstil. Mariachi dos Mundos - Daumen hoch! Super!" 
Music 5D Tschechien